Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ahrensburg e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen

Veröffentlicht: 29.08.2021
Autor: Monika Raddatz

Eine Woche nach dem Jugendtag, bei dem Celina Hultsch, Anja Duwe und Christiane Mergner als Jugendvorsitzende bzw. Stellvertreterinnen sowie Kordula Reiner als Jugendschatzmeisterin einstimmig gewählt wurden, fand nun die Mitgliederversammlung der DLRG Ahrensburg erstmalig unter freiem Himmel auf dem Außengelände des Vereinsheims statt.

30 Mitglieder und Gäste – darunter Jan-Frederik Schlie vom DLRG Landesverband Schleswig-Holstein und Wolfgang Schäfer (Ahrensburger Stadtverordneter) – erschienen zu dieser Versammlung.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Monika Raddatz und Grußworten von Jan-Frederik Schlie wurden Dennis Hultsch, Mira Blohm, Julian Jarchow und Maurice Perdock für ihre 10-jährige, Kordula Reiner und Frauke Gutwirth für 25-jährige und Hans-Martin Strycker sogar für 50-jährige Mitgliedschaft in der DLRG geehrt.

Christian Duwe erhielt für sein besonderes Engagement für die DLRG in den 90er Jahren und jetzt wieder seit 2016 das Verdienstabzeichen in Bronze.

Die nachfolgenden Berichte der Vorstandsmitglieder fielen recht kurz aus, da im Jahr 2020 bekanntlich wegen der Pandemie ab März kaum Ausbildung oder Veranstaltungen stattfinden konnten.
Wolfgang Schäfer gab anschließend einen kurzen Sachstandsbericht über den geplanten Neubau des badlantic.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte eintimmig und da Lothar Raddatz bei den anschließenden Wahlen nicht erneut kandidieren wollte, bedankte sich stellvertretend für alle Denise Christiansen bei ihm für seine jahrzehntelange aktive Tätigkeit mit einem Präsent und einem Blumenstrauß.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Monika Raddatz, Denise Christiansen, Kordula Reiner, Siegfried Hultsch, Frauke Gutwirth und Christian Duwe in ihre bisherigen Ämter wiedergewählt. Melanie Harders (Technische Leiterin – TL - Ausbildung), Alexander Sarcinelli (Stellvertretener TL Ausbildung) und Lucas Omet (TL Einsatz) komplettieren den neuen Vorstand.

Mit dem Hinweis auf kommende Veranstaltungen wurde die Versammlung beendet.

Marketing