Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ahrensburg e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die DLRG in Ahrensburg

Seit über 70 Jahren ist die DLRG in Ahrensburg aktiv.

Die Schwerpunkte in der DLRG Ahrensburg sind neben dem Anfängerschwimmunterricht für Kinder die Fortbildung/das Training im Schwimmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Rettungsschwimmausbildung, die Jugendarbeit sowie der Wasserrettungsdienst.
Weiterhin bieten wir für Erwachsene auch ein Trimmschwimmen an.

Selbsterklärung zum Gesundheitszustand
Für die Teilnahme an unseren Kursen, dem Trainingsbetrieb und der Rettungsschwimmausbildung ist eine Selbsterklärung zum Gesundheitszustand des Teilnehmers Voraussetzung.
Das entsprechende Formular erhalten Sie nach einer von der DLRG Ahrensburg bestätigten Teilnahme.

Allgemeine Informationen

Die DLRG Ahrensburg hat zur Zeit rund 380 Mitglieder. Wöchentlich erscheinen ca. 200 Teilnehmer bei den Übungs- / Trainingszeiten und 60 Kinder bei den Anfängerschwimmkursen.
Neben den wöchentlichen Schwimmaktivitäten finden noch diverse verschiedene Aktionen für die Mitglieder statt.

Ca. 30 Übungsleiter und Helfer betreuen die verschiedenen Übungszeiten, davon 11 Übungsleiter mit einer gültigen DOSB-Lizenz.
Alle Aktiven und Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich für die DLRG Ahrensburg.
Seit dem 15. September 2020 werden wir dabei von unserem Bundesfreiwilligen David unterstützt.

Seit Mai 2017 steht unser Vereinsheim auf dem Freibadgelände des badlantic. Seitdem finden dort alle Veranstaltungen, Seminare und Fortbildungen statt und auch die Geschäftsstelle hat mittlerweile dort Einzug gehalten.

Marketing