Mitglied werden in der DLRG Ahrensburg e.V.

Wir freuen uns über über Ihr Interesse und jedes neue Mitglied in der DLRG Ahrensburg e.V..
Als aktives Mitglied kann man sich kostengünstig schwimmerisch fit halten oder an Kursen oder Freizeitaktivitäten teilnehmen.
Und für diejenigen, die uns in der ehrenamtlichen Tätigkeit aktiv unterstützen möchten, bieten wir eine entsprechende Ausbildung.

Mit dem Mitgliedsbeitrag - auch als passives Mitglied - werden die vielfältigen Aktivitäten unterstützt und der Beitrag ist steuerlich absetzbar.

Seit dem 1.1.2019 betragen die jährlichen Mitgliedsbeiträge:

Für Erwachsene 50 Euro und für Kinder und Jugendliche 40 Euro bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats. Ermäßigungen und weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Aufnahmeantrag.

Bei Interesse laden Sie sich bitte den Aufnahmeantrag herunter und senden ihn ausgefüllt und unterschrieben an die:

DLRG Ahrensburg e.V.
Reesenbüttler Redder 38
22949 Ammersbek

Für eine Teilnahme am Training im Sportbecken ist ein SEPA-Mandat für den Schwimmbeitrag und eine aktuelle Selbsterklärung zum Gesundheitszustand erforderlich.

oder/und Bundesfreiwilligendienst leisten in der DLRG Ahrensburg e.V.

Die DLRG bietet eine hohe Bandbreite an Aus- bzw. Fortbildungen während einer Dienstzeit als Bundesfreiwillige*r.
Die Schwerpunkte in der DLRG Ahrensburg liegen in der Schwimmaus- und -fortbildung, sowie in der Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit und der Verwaltung.

Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung!