Bei den widrigen Wetterbedingungen war es nicht unbedingt zu erwarten, aber über 60 Mitglieder, Freunde und Förderer - darunter Ahrensburgs Bürgermeister Michael Sarach, Bürgervorsteher Roland Wilde, badlantic-Verwaltungs-chef Frank-Ulrich Heel sowie weitere Vertreter aus der Politik - konnte der Vorstand beim Tag der Einweihung begrüßen.
Sie alle konnten sich am vergangenen Sonntag bei der offiziellen Inbetriebnahme davon überzeugen, dass auf dem badlantic Gelände ein schmuckes zweckmäßig geplantes und eingerichtetes Tagungs- und Ausbildungsdomizil der Rettungsschwimmer entstanden ist.
In ihrer Begrüßungsrede erinnerte die 1. Vorsitzende Monika Raddatz noch einmal an die vielen Hindernisse der letzten Jahre. Eine Aufgabe des Projekts war – auch dank einiger engagierten Politiker – nicht in Betracht gezogen worden.
Für die finanzielle Unterstützung bedankte sie sich bei der Stadt, dem DLRG- Bundesverband, der Raiffeisenbank und etlichen Mitgliedern. Die Vermächtnisse von Cornelia Riebenstahl und besonders von Hannelore Smidt gaben der Finanzierung eine solide Grundlage.
Bürgermeister Michael Sarach musste einräumen, dass manche Vorhaben in Ahrensburg etwas holperig ablaufen, war aber froh, dass es ein gutes Ende für die DLRG gab.
Mit einer Stärkung am kalten Buffet, anschließender „Klönrunde“ und mit vielen guten Wünschen für die Zukunft endete nach vier Stunden die Einweihungs-Party.