19.12.2018 Mittwoch  Toller Schwimmspaß im Hallenbad

Am vergangenen Freitag war der Ansturm im „badlantic“- Hallenbad wieder einmal besonders groß: die DLRG Ahrensburg veranstaltete ihr traditionelles Weihnachts-schwimmen.
Knapp 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren gekommen, um sich fast 3 Stunden am und im Wasser zu vergnügen. In roter Weihnachtskleidung und in Gruppen traten sie zu den lustigen Wettbewerben an, die sich die Jugendgruppe vorher ausgedacht hatte. Vorab wurden unter lautstarken Anfeuerungsrufen wieder Planschbecken, Bananen, Bälle und „Piraten-Haie“ ins Wasser gelassen, um mit ihnen die vorgegeben Strecken zu schwimmen.
Gewinnen war zweitrangig, für alle Wasserratten stand das Vergnügen und der Spaß an erster Stelle.
Und auch der Weihnachtsmann kam zum Einsatz: ein DLRG-Taucher in rotem Weihnachtslook hielt am Beckenboden Nikolausstiefel bereit, die die Schwimmer anschließend im Trockenen gegen Süßigkeiten eintauschen konnten.

Kategorie(n)
Jugend, Presse

Von: Monika Raddatz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Monika Raddatz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden