05.06.2018 Dienstag Landeskindertreffen am Brahmsee

Ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Aktionen erwartete die 15 Teilnehmer aus Ahrensburg beim „Landeskindertreffen“, das unter dem Motto „Dilly und der Fluch vom Brahmsee“ stand.

Nachdem die Zelte bezogen und der Schlafplatz für die Nacht vorbereitet war ging es in die „Sahara“ - den Sand/Fußballplatz im Waldheim. Dort trafen sich alle Teilnehmer aus den verschiedenen Gliederungen zu einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung von Dilly. Nach der anschließenden Schatzsuche wurde jeder mit Augenklappen und abwaschbaren Tattoos belohnt.

Frühsport, und eine Vielzahl an Freizeitangeboten wie z.B. ein Floß bauen, Volleyball, Basteln, Baden oder ein schwimmendes Trampolin sorgten dafür, dass die Kinder am Abend nach den anstrengenden Tagen fast von selbst ins Bett fielen.

Eine Abschiedsveranstaltung mit einer spannenden Show, bei der sich Dilly gegen Piraten verteidigen musste, rundete das Wochenende ab und alle machten sich nach dem langen Pfingstwochenende geschafft aber auch glücklich auf den Heimweg.

Kategorie(n)
Jugend, Presse

Von: Monika Raddatz

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Monika Raddatz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden